Der Vorstand

 

Aktueller Vorstand aus dem Jahr 18/19

Matthias Held
Vorstandsvorsitzender

 

StudenTop ist nicht nur ein Verein für Studenten, sondern ein Mehrwert für alle!

Als Vorstandsvorsitzender des Vereines kümmere ich mich um die Vernetzung weiterer studentischen Unternehmensberatungen, die Gesprächsaufnahme mit potenziellen Klienten und koordiniere und etabliere Kooperationen mit Externen für Schulungen, Aufträgen und möglichen Sprungbrettern für unsere Mitglieder!

Zusätzlich betrachte ich StudenTop von innen, um diesen Verein für die Zukunft vorzubereiten. Auf Grund aktueller Trends und Themen ist es wichtig ein breitgefächertes Wissen aus verschiedenen Fachrichtungen in diesem Verein zu vereinen, um so das größtmögliche Potenzial in Projekten entfalten zu können.

WIR schließen die Lücke von Theorie und Praxis im Studium!

 

 

Annalena Stenneken
Vorstand für Personal & QM

Mein Aufgabenbereich bei StudenTop umfasst den kompletten Personalbereich unseres Vereins. Mein Ressort kümmert sich zum einen um die Bewerbungsphasen, von der Planung bis zur Durchführung und zum anderen um die Betreuung unserer Mitglieder. Dies beinhaltet die Entwicklung eines jeden, die Dokumentation der gesamten Tätigkeiten und die interne Kommunikation.

Zeitgleich zu dem Beginn meines Studiums der Wirtschaftspsychologie Ende 2017, bin ich ebenfalls unserem Verein beigetreten. Die Möglichkeit die Theorie des Studiums mit der Praxis verbinden zu können ist für mich eine große Chance. Da ich diese allerdings nicht nur selbst nutzen möchte, sondern eben auch anderen weiterhin diese Möglichkeit geben will, ist mein Ziel im Vorstand unsere Weiterbildungsangebote auszuweiten und den Studenten die Praxis näher zu bringen.

Denn bei uns ist das WIR entscheidend!

Milena Mühlenkamp
Vorstand für Finanzen & Recht

Mein Aufgabenbereich bei StudenTop umfasst alle finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten des Vereins, wie zum Beispiel die vereinsinterne Buchführung oder die jährliche Finanzplanung. Überdies zählt auch die Umsetzung der neuen Datenschutzgrundverordnung im Verein zu meinen Aufgaben. Zusammen mit meinen Ressortmitgliedern vom Ressort Finanzen und Recht bin ich zudem Ansprechpartnerin für alle rechtlichen Fragen unserer Mitglieder. 

Seit 2015 studiere ich Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück mit dem Schwerpunkt im deutschen und europäischen Unternehmens- und Kapitalmarktrecht. Seit Oktober 2017 engagiere ich mich nebenher auch bei StudenTop, um einen Einblick in die spannende Welt der Unternehmensberatung zu erhalten und um theoretische Studieninhalte durch praktische Erfahrung zu ergänzen. 

In der Tätigkeit als Vorstandsmitglied sehe ich die Chance, meine eigenen Ideen in den Verein mit einfließen zu lassen, neue Konzepte umzusetzen und über den Tellerrand zu blicken. Mein Ziel ist es, neben einer Weiterführung der bisher gut laufenden rechtlichen und finanziellen Betreuung des Vereins, den Mitgliedern die verschiedenen uns betreffenden rechtlichen und finanziellen Themenbereiche nahe zu bringen.

 

Sarah Engel
Vorstand für Akquise

Ein wichtiger Baustein jeder erfolgreichen studentischen Unternehmensberatung ist ein vielseitiges Angebot an Projektarbeit und Weiterbildung. Gemeinsam mit meinem Team bin ich dafür verantwortlich, neue interessante Kontakte zu verschiedenen Personen und Unternehmen zu knüpfen und auch zu pflegen.

Ich selber studiere Wirtschaftswissenschaft an der Universität Osnabrück und engagiere mich seit dem WS 16/17 im StudenTop.

Für mich bietet der Verein die perfekte Möglichkeit neben dem Studium die oft fehlenden, aber vorausgesetzten praktischen Erfahrungen zu sammeln. Gerade in meinem Zuständigkeitsbereich bietet der Verein mir die Chance Einblicke in die unterschiedlichsten Branchen zu bekommen und mein ganz eigenes Netzwerk mit vielen tollen Kontakten aufzubauen.