Der Vorstand

 

Aktueller Vorstand aus dem Jahr 17/18

Matthias Held
Vorstandsvorsitzender

 

StudenTop ist nicht nur ein Verein für Studenten, sondern ein Mehrwert für alle!

Als Vorstandsvorsitzender des Vereines kümmere ich mich um die Vernetzung weiterer studentischen Unternehmensberatungen, die Gesprächsaufnahme mit potenziellen Klienten und koordiniere und etabliere Kooperationen mit Externen für Schulungen, Aufträgen und möglichen Sprungbrettern für unsere Mitglieder!

Zusätzlich betrachte ich StudenTop von innen, um diesen Verein für die Zukunft vorzubereiten. Auf Grund aktueller Trends und Themen ist es wichtig ein breitgefächertes Wissen aus verschiedenen Fachrichtungen in diesem Verein zu vereinen, um so das größtmögliche Potenzial in Projekten entfalten zu können.

WIR schließen die Lücke von Theorie und Praxis im Studium!

 

 

Thorsten Brake
Vorstand für Personal & QM

 

Mein Aufgabenbereich bei StudenTop ist das Personal- und Qualitätsmanagement des Vereins. Ich komme aus dem Emsland und habe dort nach dem Abitur eine Ausbildung zum Industriekaufmann absolviert.

Im Anschluss an meine Ausbildung habe ich mich dazu entschieden in Osnabrück zu studieren. Seit dem Wintersemester 16/17 studiere ich Betriebswirtschaft & Management (B.A.) an der Hochschule Osnabrück.

Während meines Studiums bin ich nebenbei als Werkstudent im Bereich Controlling tätig. Im April 2017 bin ich StudenTop beigetreten und seitdem im Ressort Personal & QM aktiv. Der Verein ermöglicht mir, das im Studium gewonnene Wissen praktisch anzuwenden und zu vertiefen.

Durch die Tätigkeit als Vorstand habe ich die Chance, eigene Ideen einzubringen und die Zukunft des Vereins aktiv mitzugestalten.

Mein Ziel ist der Erhalt und die Stärkung unserer Personalsituation, sowie der Ausbau der Mitgliederqualifizierung und die Sicherung unserer Arbeitsqualität.

 

 

Luca Kazmierczak
Vorstand für Finanzen & Recht


Mein Aufgabenbereich bei StudenTop umfasst alle finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten des Vereins, wie zum Beispiel die vereinsinterne Buchführung oder die jährliche Finanzplanung. Außerdem bin ich zusammen mit dem Ressort Finanzen und Recht Ansprechpartner für rechtliche Fragen der Mitglieder.

Nach dem Abitur im Jahre 2015 an einem Wirtschaftsgymnasium habe ich begonnen Wirtschaftsrecht an der Universität Osnabrück zu studieren. Momentan befinde ich mich im 6. Semester des Bachelorstudiums mit dem Schwerpunkt Unternehmensrecht. Seit Oktober 2016 engagiere ich mich nebenher auch bei StudenTop, um einen Einblick in die spannende Welt der Unternehmensberatung zu erhalten und um theoretische Studieninhalte durch praktische Erfahrung zu ergänzen.

Die Tätigkeit als Vorstand gibt mir dabei die Möglichkeit, meine eigenen Ideen in den Verein mit einfließen zu lassen und neue Konzepte umzusetzen.

 

 

Andre Böing
Vorstand für Marketing & PR

 

Mein Aufgabenbereich bei StudenTop umfasst die strategische Ausrichtung des Marketings und die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins.

Ich komme aus dem Münsterland und habe dort 2015 mein Abitur gemacht. Im Anschluss habe ich begonnen Wirtschaftswissenschaften an der Universität Osnabrück zu studieren.

StudenTop bietet die perfekte Chance, das im Studium gewonnene Wissen praktisch anzuwenden und zu vertiefen. Die Tätigkeit als Vorstand verschafft darüber hinaus die Möglichkeit, noch mehr eigene Ideen einzubringen und den Verein gemeinsam zu stärken. Mein Ziel zusammen mit meinem Ressort ist es, den Bekanntheitsgrad des Vereins zu steigern und das positive Image auszubauen.