Der Vorstand

Vorstand 16 17

Aktueller Vorstand aus dem Jahr 16/17

Philipp Graffe
Vorstandsvorsitzender

Philipp Graffe
Meine Aufgabe ist es, den Verein im Innen- und Außenverhältnis zu vertreten. Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bei Hardy Schmitz im Jahre 2014, absolvierte ich ein einjähriges Auslandspraktika in Florida, USA. Nach dieser facettenreichen Zeit entschied ich mich für ein Studium der Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Osnabrück. Dort befinde ich mich derzeit im 3. Fachsemester. Seit Oktober 2016 bin ich nebenher als studentischer Mitarbeiter bei der Science to Business GmbH beschäftigt, um so mein gelerntes, theoretisches Wissen auch praktisch anzuwenden. Bei StudenTop engagiere ich mich seit April 2016 und freue mich nun, nach der Tätigkeit im Ressort Personal & QM, die positive Entwicklung des Vereins weiter begleiten und vorantreiben zu dürfen.

Linn Wulferding
Vorstand für Personal & QM

Linn Wulferding
Mein Aufgabenbereich bei StudenTop ist das Personal- und Qualitätsmanagement des Vereins. Ich habe im Jahr 2015 mein Abitur gemacht. Während meiner Schulzeit war ich 10 Monate in den USA bei einer Gastfamilie. Demnach habe ich nach dem Schulabschluss direkt angefangen an der Hochschule Osnabrück Wirtschaftspsychologie zu studieren. Seit April 2016 bin ich Mitglied bei StudenTop und bin im Ressort Personal & QM tätig. Das hat mir bisher wirklich gut gefallen, weshalb ich gerne mehr Verantwortung im Verein übernehmen möchte. Mein Ziel als Vorstandsmitglied ist der Erhalt und die Stärkung unserer Personalsituation sowie der Ausbau der Mitgliederqualifizierung und die Sicherung unserer Arbeitsqualität.

Carsten Wolter
Vorstand für Finanzen & Recht

Carsten Wolter
Mein Aufgabenbereich bei StudenTop umfasst alle finanziellen und rechtlichen Angelegenheiten des Vereins, wie zum Beispiel die vereinsinterne Buchführung und den jährlichen Businessplan. Nach dem Abitur im Jahre 2013, habe ich das Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Osnabrück aufgenommen und im Sommer 2016 erfolgreich mit dem Bachelor of Science abgeschlossen. Momentan befinde ich mich im 1. Semester meines Masterstudiums Betriebswirtschaftslehre an der Universität Osnabrück. Seit Beginn 2016 bin ich nebenberuflich als Werkstudent im Bereich Corporate Finance bei meiner ehemaligen Praktikantenstelle tätig und habe somit die Möglichkeit mein gelerntes, theoretisches Wissen auch praktisch anzuwenden. Seit Oktober 2015 engagiere ich mich nebenher auch bei StudenTop, um einen Einblick in die spannende Welt der Unternehmensberatung zu erhalten. Die Tätigkeit als Vorstand gibt mir dabei die Möglichkeit, meine eigenen Ideen in den Verein mit einfließen zu lassen und neue Konzepte umzusetzen.

Sophie Lüken
Vorstand für Marketing & PR

Sophie Lueken
Mein Aufgabenbereich bei StudenTop umfasst die strategische Ausrichtung des Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Ich komme aus dem Emsland und habe dort 2015 mein Abitur gemacht. Seitdem studiere ich Wirtschaftspsychologie an der Hochschule hier in Osnabrück. StudenTop bietet die perfekte Chance, das im Studium gewonnene Wissen praktisch anzuwenden und zu vertiefen. Die Tätigkeit als Vorstand verschafft darüber hinaus die Möglichkeit, noch mehr eigene Ideen einzubringen und den Verein gemeinsam zu stärken. Mein Ziel zusammen mit meinem Ressort ist es, den Bekanntheitsgrad des Vereins zu steigern und das positive Image auszubauen.